Indie-Rock Band “Taiga”

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 05.03.2015
Uhrzeit - 20:00

Termin für meinen Kalender
jetzt eintragen: iCal
( ICS Kalenderdaten für PC, Tablet, Smartphone, Outlook usw. )

0

Konzert der Osnabrücker Indie-Rock Band

Indie-Rock Band TaigaTAIGA {russisch} die, -, Nadelwaldgebiet der borealen Florenzone, das sich von Nordeuropa über Sibirien bis Nordamerika erstreckt.

Die lexikalische Definition der Taiga bedarf dieser Tage einer kleinen Korrektur, erstreckt sie sich nun doch bis in die niedersächsische Tiefebene, musikalisch gesehen. Taiga ist eine Band, die deutschsprachigen Indie-Rock mit Pop-Appeal generiert – auf Tasten, Trommeln, Transistoren.

Die erste Single „Leicht sein“ (VÖ: 3. Okt 2014) zeichnet vor, was Fans von deutschsprachigem Indie-Rock mit dem Taiga-Album „Ich bin frei“ erwartet. Der stampfende Dreieinhalb-Minüter verbindet Einflüsse aus Rock, Indie und Elektronik – ein Reigentanz auf der Schnittstelle zwischen Club und Heimanlage. Neben Tourette sorgte Co-Produzent Nils Ruzicka für den digitalen Feinschliff.

Wir sehen uns am 5.3. im Blechhotel ab 20 Uhr

Mehr >> www.taigaband.de

Ort: Schützenplatz Damme

Kategorie