Matthias Stöver – Retrospektive

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 29.08.2021 - 19.09.2021
Uhrzeit - 11:30 - 18:00

Termin für meinen Kalender
jetzt eintragen: iCal
( ICS Kalenderdaten für PC, Tablet, Smartphone, Outlook usw. )

0

Skulpturen & Bilder

Ausstellung: Scheune Leiber, Damme

Vernissage: Sonntag, 29. Aug.
Beginn: 11.30 Uhr
Ausstellung: Sonntag, 29. Aug. – Sonntag, 19. Sept.

Öffnungszeiten:
Mi. 16.00 bis 18.30 Uhr,
Sa. und So. 14.00 bis 18.00 Uhr

Eintritt: frei

Anlässlich der Verleihung des Kulturpreises 2020 der Stadt Damme an den ortsansässigen Künstler Matthias Stöver, zeigt der Kunst- und Kultur- Kreis einen Querschnitt seiner künstlerischen Arbeiten aus den letzten 20 Jahren.

Matthias Stöver verarbeitet vornehmlich Materialien wie Blei, Holz, Silikon, Eisen und Naturschiefer, um seine drei immer wiederkehrenden Themen Mensch, Religion und Natur eine gestalterische Form zu geben. Matthias Stöver ist ein Freidenker, ein künstlerischer Überzeugungstäter, der über das Leben nachdenkt, das Leben in seine Einfachheit zerlegt und jedem Betrachter die einzelnen Fragmente des Lebens als Denkanstoß vor Augen hält.

Kritisch hinterfragt der Künstler gesellschaftliche Normen und Werte und regt den Betrachter zum Nachdenken an. Matthias Stöver ist für seinen Wortwitz und Humor bekannt, der sich nicht zuletzt in den Titeln seiner Kunstwerke wiederspiegelt.

Das Motto „Wer Kunst macht, macht keinen Blödsinn“ zieht sich als roter Faden durch sein künstlerisches Schaffen.

 

 

 

 

 

Ort: Scheune Leiber

Kategorie