Juliano Rossi

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 30.04.2022
Uhrzeit - 20:00 - 23:00

Termin für meinen Kalender
jetzt eintragen: iCal
( ICS Kalenderdaten für PC, Tablet, Smartphone, Outlook usw. )

0

Konzert: Tanzschule Wienholt (Kolpinghaus), Donaustraße 14, Damme
Termin: Samstag, 30. April
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: 25 €

Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus ab dem 20. März

Der deutsche Frank Sinatra mit Band präsentiert sich in Damme in Bestform. Hier wird Swing und Jazz mit Elementen aus Soul und 60er Jahre Pop gemischt. Einfach unverbesserlich retro. Erleben Sie diesen herausragenden Künstler live auf der Bühne, wenn er mit seiner Stimme und musikalischer Experimentierfreude begeistert!

Juliano Rossi, der mit bürgerlichem Namen Oliver Perau heißt, erblickte 1970 in Hannover das Licht der Welt. Zunächst noch mit seiner Band Terry Hoax dem Rock verschrieben, beschreitet der charismatische Sänger schon bald Solopfade – und benennt sich in Juliano Rossi um. Diese Wege führen ihn über Soul- und Hip-Hop-Exkursionen zur Swing- und Jazzmusik. Seinen Vorbildern Frank Sinatra, Dean Martin und Burt Bacharach huldigt er auf seinem ersten Album „If My Friends Could See Me Now“, ohne aber musikalische Eigenständigkeit vermissen zu lassen. Mit dem Nachfolger „Free Runner“ wird das renommierte Jazz-Label Blue Note auf ihn aufmerksam und nimmt ihn unter Vertrag. Seitdem ist der Erfolg des Hannoveraners ungebrochen.

2021 veröffentlichte Herr Rossi sein mittlerweile fünftes Album „Drunk on lover“ mit größtenteils eigenen Kompositionen. Zeitlos, cool und ungemein vielseitig.

 

 

 

 

 

 

 

Ort: Tanzschule Wienholt (Kolpinghaus)

Kategorie