Das schiefe Märchen Trio – für Erwachsene

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 14.09.2018
Uhrzeit - 20:00

Termin für meinen Kalender
jetzt eintragen: iCal
( ICS Kalenderdaten für PC, Tablet, Smartphone, Outlook usw. )

0


Musikalische Lesung für Erwachsene
von und mit Paul Maar, Wolfgang Stute und Konrad Haas.

Paul Maars Fantasie ist legendär, sein Werk Standard der Kinderbuchliteratur. Seine Bücher aufzuzählen, hieße Eulen nach Athen tragen, man kennt sie. Nun ist sein neuestes Buch erschienen, „Schiefe Märchen und schräge Geschichten“. Und damit verbunden eine „Musikalische Lesung“ für Erwachsene, eben für diejenigen, die sich nicht schämen, ein bisschen kindliches Gemüt bewahrt zu haben.

Unterwegs ist er zusammen mit seinen musikalischen Partnern „Wolfgang Stute“ (Gitarre und Perkussion) und „Konrad Haas“ (Keyboard, Flöte und Saxofon), die auf ein bewegtes musikalisches Leben zurückblicken und ihre musikalischen Fähigkeiten schon mehrfach in den verschiedensten Formationen unter Beweis stellen konnten. So wenig seiner Fantasie Grenzen gesetzt sind, so unendlich ist Maar‘s Sprachkunst.

Gemischt mit der Musik von Wolfgang Stute und Konrad Haas, ist es eine Lesung der Extraklasse, die man noch lange im Gedächtnis behalten wird ob ihrer wunderbaren Mischung aus inspiriertem, witzigen Vortrag und unterhaltsamer Musik, allesamt bestehend aus Eigenkompositionen. Welch ein Glück, dass es seine Geschichten und die Musik seiner beiden Partner gibt, die Welt wäre sonst ein ganzes Stück ärmer.

 

Eintritt: Mitglieder 13 € / Nichtmitglieder 18 €
Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus, Öffentliche Bücherei St. Viktor, ab dem 1. August

 

Ort: Scheune Leiber

Kategorie