Anspruchsvolle Chormusik

Lade Karte ...

Datum/Uhrzeit
Datum - 18.05.2014
Uhrzeit - 16:00 - 18:00

Termin für meinen Kalender
jetzt eintragen: iCal
( ICS Kalenderdaten für PC, Tablet, Smartphone, Outlook usw. )

0

Chorforum Quakenbrück

Sonntag, 18. Mai 2013, 16.00 Uhr
Damme, Scheune Leiber, Eintritt frei

Der Chor-Auftritt findet im Rahmen des
“Fest der Kulturen” (18. Mai 2013, ab 14 Uhr, Innenstadt Damme) statt.

Chroforum Quakenbrück

Wir haben uns der anspruchsvollen Laienchormusik verschrieben. Bei uns kann jeder mitsingen, der Spaß am gemeinsamen Musizieren hat. Man muss auch keine Noten können: wir proben solange, bis jeder seinen Part beherrscht.

Nach unserem großen Erfolg beim Musiksommer sind für Herbst 2013 und Frühjahr 2014 noch verschiedene Auftritte mit diesem Programm in Planung. Parallel werden wir uns in unserem neuen Projekt mit geistlicher Musik für Chor, Solisten und Orchester beschäftigen. “Ave verum” von Mozart, “Hör mein Bitten” von Mendelssohn und “Rejoice in the lamb” von Britten bilden die Eckpfeiler dieses Programms.

Weiterhin pflegen wir für Ständchen und kleinere Auftritte ein Repertoire von Chorstücken aus früheren Projekten (z.B. “Waldesnacht” von Brahms, “Irish blessing” von Moore, “Kuckuck, Kuckuck ruft´s aus dem Wald” von Schindler usw.).

Mehr:Chorforum Quakenbrück

 

Ort: Scheune Leiber

Kategorie