Programmvorschau

Unser Veranstaltungsprogramm, demnächst:

Dez 2022

Datum/Uhrzeit Event
03.12.2022
16:00 - 18:00
Ferien für den Weihnachtsmann

Ferien für den Weihnachtsmann

Kindertheater: Aula der Grundschule, Grüner Weg 3, Damme
Termin: Samstag, 03. Dezember
Einlass: 15.30 Uhr
Beginn: 16.00 Uhr
Vorverkauf: 8 Euro
Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus, Öffentliche Bücherei St. Viktor, ab dem15. Oktober

Ein zauberhaftes Puppentheater zeigt die Erlebnisse vom Weihnachtsmann in seinem Urlaub.

Der Weihnachtsmann träumt davon , Urlaub zu machen. Er möchte am Strand liegen, sich in der Sonne aalen und im Meer baden. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Seine Freude ist dahin, wenn der Liegestuhl kracht, er seine Badehose verliert und ihm an jedem Reiseziel andere Tücken drohen. Wie gut, dass sein Schutzengel ihn begleitet und in letzter Sekunde die richtige Lösung findet.

Dieses himmlische Puppenspiel vom Theater Krokodil verzaubert große und kleine Zuschauer ab 5 Jahre. GARANTIERT!


Veranstaltungsort:
Aula der Grundschule, 49401 Damme
Kategorie:

11.12.2022
18:00 - 21:00
Die Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle

Der Filmklassiker mit Heinz Rühmann

Filmvorführung: Scheune Leiber, Damme
Termin: Sonntag, 11. Dezember
Beginn: 18.00 Uhr
Eintritt: frei

Bereits seit 2010 beim Kunst+Kultur-Kreis – der Filmklassiker mit Heinz Rühmann. Dieses Kult-Ereignis für Filmfreunde wird in Harmonie zur Weihnachtszeit traditionell am dritten Adventssonntag angeboten. Selbstverständlich wird, passend zum gleichnamigen Film, auch Feuerzangenbowle ausgeschenkt. Neben Feuerzeug, Taschenlampe und Wunderkerzen bringen Sie bitte ganz viel gute Laune mit und zelebrieren Sie mit uns den Filmklassiker in gemütlicher Atmosphäre.

Der erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer, vom Privatlehrer erzogen und ohne echte Schulzeit mit Streichen, begibt sich, von der Feuerzangenbowle an einem Herrenabend von Honoratioren animiert, als Primaner getarnt auf das Gymnasium einer Kleinstadt, um das Versäumte nach zu holen. Er wird Schrecken der Lehrer und Liebling der Mitschüler. Freundin Marion reist ihm nach. Pfeiffer hat sich in die Tochter des Direktors verliebt…


Veranstaltungsort:
Scheune Leiber, Damme
Kategorie:

Powered by Events Manager