Markus Krebs – Biergarten Open Air

Ein äußerst spritziges und spitzes Abendprogramm, das den Freunden des Kunst- und Kultur-Kreises am 11.07. auf dem Schützenplatz in Damme geboten wurde. Markus Krebs, Comedian mit Ruhrpottslang, ein nahezu unterbrechungsfreier Marathon an Gags, waren im wahrsten Sinne des Wortes lachhaft.

Ihnen haftete ein dauerndes Lachen an, ein stetes vergnügliches Schmunzeln, kurzum: Markus Krebs hielt das Publikum dauernd in bester Laune. Matthias Stöver hatte mit dem Outfit der MMM-Bar eine “Hör Zu”-Leuchtreklame installiert, die gleichsam aufrief zuzuhören, was erfolgreich klappte.

Sicher ist für manchen Zeitgenossen der Humor des Krebs in einigen Passagen mal auch flach und neben oberhalb auch mal unterhalb der Gürtellinie. Aber an diesem Abend war den Besuchern der Spaß an seiner Präsentation wichtiger als kritisches Hinterfragen. Fazit: Ein gelungenes Engagement, das die vielen Helfer um Kabel Schwarberg und Matthias Stöver auf dem Schützenplatzen organisiert haben (hb).