Andrea Harmonika hat ein Herz für Kinder   

Ergebnis der Benefizlesung beschert Kinder im Krankenhaus Kurzweil und Freude

Übergabe des Spieleschranks an die Kinderstation des Dammer Krankenhauses

Übergabe des Spieleschranks an die Kinderstation des Dammer Krankenhauses

Nach ihrer Benefizlesung vom 29.03.2019 hat die Autorin Andrea Harmonika („Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne“) heute gemeinsam mit Elisabeth Grimme (Fachhaus Grimme) und Karina Hackstette (Kunst+Kultur-Kreis Damme e.V.) dem Krankenhaus St. Elisabeth ihre Spielwarenspende übergeben. Sichtlich gerührt nahmen Stationsleiter Michael Haskamp und Kinderkrankenschwester Hedwig Bartusch die zahlreichen Bücher, Karten- und Gesellschaftsspiele in Empfang, die ab heute den Aufenthalt ihrer kleinen Patienten erleichtern sollen.

„Wir haben bei der Auswahl extra darauf geachtet, dass für alle Altersstufen etwas dabei ist.“, versicherte Elisabeth Grimme, während die Autorin, selbst Mutter von zwei Kindern beim Anblick des prall gefüllten Spieleschranks verkündete: „Da freut man sich ja fast schon auf den nächsten Aufenthalt.“ Das war natürlich nicht ernst gemeint. Sicherheitshalber wurde aber dennoch schnell auf eines der neuen Steckspielpuzzle geklopft. Aus Holz versteht sich.

Der Kunst+Kultur-Kreis und das Fachhaus Grimme haben ihrerseits mit Zuwendungen die Geschenkidee von Andrea Harmonika unterstütz – die ihr Honorar für die Lesung in Damme für diesen guten Zweck einsetzte. (Karina Hackstette)

Foto: Bettina Grimme