Feuer und Flamme für Damme!   

Feuerzauber zur Einkaufsnacht 2018 – unsere Empfehlung!

Termin: Freitag, 2. November, 17 bis 22 Uhr
Ort: Innenstadt Damme
Veranstalter: HGV Damme

David Ebel und sein Team

David Ebel und sein Team (Foto: privat)

Getreu dem diesjährigen Motto „Feuer und Flamme für Damme“ organisiert der Dammer Handels- und Gewerbeverein eine lange Einkaufsnacht mit zahlreichen Attraktionen für Jung und Alt. Riesige Fackeln in dekorativen Glasflammschalen auf den Straßen und auf zentralen Plätzen sowie illuminierte Geschäfte tauchen die Stadt am 2. November 2018 ab 17 Uhr in eine besonders „feurige“ Atmosphäre.

Dazu Darbietungen aller Art im gesamten Innenstadtbereich: Um 18 Uhr startet vom Kirchplatz aus ein musikalisch begleiteter Fackel- und Laternenumzug, zu dem alle Dammer Kindergärten, Grundschulen, Sportvereine, Kinder und Eltern herzlich eingeladen sind. Mit „Walking Acts“ sorgen das Duo flexibile aus Münster für Musik in den Straßen und auch der Feuer-Künstler David Ebel und sein Team sind an diesem Abend in der Innenstadt unterwegs und führen allerlei kleine Kunststücke vor.

Als Höhepunkt und Abschluss präsentiert David Ebel dann auf dem Dammer Kirchplatz um 21.30 Uhr seine spektakuläre Feuer-Show – und auch er brennt darauf zu zeigen: Ich bin „Feuer und Flamme für Damme“!

Auch beim Kunst+Kultur-Kreis Damme e. V. sind viele vereint, die für Damme brennen, und so freuen wir uns auf eine bezaubernde und feurige Nacht mit Gleichgesinnten. (wk)