Bücherherbst im Kontorhaus Dorfmüller   

Annemarie Stoltenberg stellt Bücher vor, die wirklich gelesen werden

Buchvorstellung: Kontorhaus Dorfmüller, Damme
Termin: Dienstag, 30. Oktober, 19.30 Uhr
Eintritt: 10 €, (5 € für Mitglieder)
Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus

Annemarie Stoltenberg„Bücher sind Lebensgeschenke“, sagt Annemarie Stoltenberg. Leider würden sich aber häufig die Bücher ungelesen auf dem Nachttisch stapeln. Als Literaturexpertin auf NDR Kultur versucht sie, die richtigen Bücher für die richtigen Leser zu finden, die tatsächlich mit Genuss und Gewinn gelesen werden. Das wird sie auch am Dienstag, den 30. Oktober 2018 bei der Veranstaltung „Bücherherbst“ des Kunst+Kultur-Kreises Damme tun. Ab 19.30 Uhr ist sie zu Gast im Kontorhaus Dorfmüller. Hier stellt sie ihre Empfehlungen für lebendig geschriebene Literatur vor. Dazu gehören Siegfried Lenz „Deutschstunde“, Levi Henriksen „Wer die Goldkehlchen stört“ oder Juli Zeh „Neujahr“.

Schon während ihres Studiums der Literatur- und Sprachwissenschaften an der Universität in Hamburg begann Annemarie Stoltenberg, als freie Mitarbeiterin für den NDR zu arbeiten. Dort arbeitete sie als Literatur­kritikerin, Feature-Autorin und Moderatorin. Später schrieb Annemarie Stoltenberg auch für Zeitungen und Zeitschriften, veröffentlichte Bücher und war als Fernsehreporterin unterwegs.

Der Eintritt zur Buchvorstellung beträgt 10 Euro, für Mitglieder 5 Euro. Karten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung im Alten Rathaus (Tel. 05491/996066) erhältlich. (Bkm)