Buchvorstellung: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do   

Stefan Rinklake liest aus Nordkorea-Roman von Adam Johnson

Termin: Donnerstag, 8. März 2018, 19.30 Uhr
Ort: Ehem. Gasthaus Broermann,Damme/Borringhausen
Eintritt: 5 Euro
Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus und in der Öffentlichen Bücherei St. Viktor

Ulrike Kuhlmann-Warning mit Stefan Rinklake im ehem. Gasthaus Broermann

Pak Jun Do hat noch nie einen Film gesehen, kaum je ein Werbeplakat, er findet es merkwürdig, dass woanders Leute Tiere im Haus halten, und wundert sich über Maschinen, die Geld auswerfen. Er kennt keine Ironie, keine Kunst, keine Mode und keine Magazine. Pak Jun Do ist in einem Waisenhaus in Nordkorea aufgewachsen. Er ist ein winziges Rädchen im großen Getriebe der absurd-grausamen Herrschaft des „Geliebten Führers“. Wie sein Schicksal ihn hinausführt aus diesem bedeutungslosen Leben, erzählt Stefan Rinklake in der Buchvorstellung „Adam Johnson: Das geraubte Leben des Waisen Jun Do“.  Der Kunst+Kultur-Kreis Damme lädt dazu am Donnerstag, den 8. März 2018 am 19.30 Uhr in das Alte Gasthaus Broermann in Damme, Borringhausen ein. Der Autor Adam Johnson bereiste für das Buch das abgeschottete Nordkorea. Daraus entstand eine wahnwitzige Geschichte über Freiheit, Wahrheit und Identität. 2013 erhielt er für den Roman den Pulitzer Preis.

Stefan Rinklake, Inhaber der Buchhandlung im Alten Rathaus hat selbst einige Jahre in Korea gelebt und wird in seiner Buchvorstellung auch seine persönlichen Eindrücke einbringen.

Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung im Alten Rathaus (Tel. 05491/996066) und in der Öffentlichen Bücherei St. Viktor (Tel. 05491/1441) erhältlich. (Bkm)