Findus und Pettersson verbreiten Weihnachtsvorfreude   

Wittener Kinder- und Jugendtheater in der Aula des Gymnasiums Damme

Termin: Montag, 18. Dezember 2017
Beginn: 16 Uhr (bis ca. 17.15 Uhr)
Ort: Aula des Gymnasiums Damme
Eintritt: Erwachsene 6 Euro (Vorverkauf 5 Euro)
Kinder: 4 Euro (Vorverkauf 3 Euro)
Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus und in der Öffentlichen Bücherei St. Viktor

FindusAlle Jahre wieder in der Vorweihnachtszeit ist das Wittener Kinder- und Jugendtheater zu Gast in Damme und stimmt die Kinder mit viel Spaß auf die Weihnachtszeit ein. In diesem Jahr geht es um den kleinen sprechenden Kater Findus und sein Herrchen, den skurrilen Tüftler Pettersson. Am 18. Dezember 2017 ab 16.00 Uhr werden sie auf der Bühne der Aula des Gymnasiums Damme stehen.

In dem Stück „Morgen, Findus wird’s was geben“ ist Pettersson in großen Nöten, denn er hat seinem Kater Findus versprochen, dass der Weihnachtsmann kommen wird. Dabei glaubt er doch selbst nicht an den Weihnachtsmann. Eine Weihnachtsmannmaschine soll die Rettung bringen. Ob er die rechtzeitig zur Bescherung fertig hat und wie doch alles ganz anders kommt, können die Kinder an diesem Nachmittag miterleben.

Die Vorstellung wird ca. eine Stunde dauern. Der Eintritt beträgt drei Euro für Kinder und fünf Euro für Erwachsene im Vorverkauf. Karten sind ab sofort in der Buchhandlung im Alten Rathaus (0 54 91/99 60 66) und in der Öffentlichen Bücherei St. Viktor (Tel. 0 54 91/14 41) erhältlich. Falls noch Karten übrig sind, können diese an der Tageskasse für vier bzw. sechs Euro erworben werden. (Bkm)