Messestand wird zur Street-Art-Scene   

Kunst+Kultur-Kreis erfolgreich auf der Messe Damme 2017

Bericht vom 20./21. Mai 2017

SELFMADECREW mit Slava Ostap (links) und Valeria bei der Arbeit auf dem Messestand

SELFMADECREW mit Slava Ostap (links) und Valeria bei der Arbeit auf dem Messestand

Eine große Anzahl von Interessenten besuchten unseren Stand auf der Messe Damme 2017. Aktuelle Themen der Vereinsarbeit gaben reichlich Gesprächsstoff bei den vielen angenehmen Begegnungen und gut nachgefragt war die traditionell angebotene grüne Bowle, alkoholfrei nach Hausrezept, immer eine kühle fruchtige Erfrischung im heißen Messetrubel.

Echtes Highlight am Stand waren die live ausgeführten Tape-Art Arbeiten der Berliner SELFMADECREW mit Slava Ostap. Das Künstler Kollektiv ist bekannt mit seinen zahlreichen Street-Art Installationen und seiner Mitgestaltung an der aktuellen Groß-Installation in Berlin: THE HAUS – Berlin Art Bang.
In kooperativer Zusammenarbeit, initiiert von unserem Lars Petersen, entstanden die Ideen zu „BIG5“ und „BULB“ die noch am Stand von den Auftraggebern Grimme Landmaschinenfabrik und Diekmann Elektrotechnik in Empfang genommen werden konnten.
Die „BIG5“ geht erstmal mit fünf Weltneuheiten von Grimme auf die nächste Messe, bei der die 5 neuesten Innovationen vorgestellt werden. Anschließend finden die „BIG5“ dann einen würdigen Platz im technischen Bereich der Fa. Grimme.

Christoph Grimme nimmt die BIG5 von den Künstlern entgegen.

Christoph Grimme nimmt die BIG5 von den Künstlern entgegen.

„BULB“ wird schon bald in einen repräsentativen Raum bei Elektro Diekmann erstrahlen – Technik und technische Innovationen in Einheit mit Street-Art-Kunst.

Thorsten und Birgit Diekmann freuen sich über das gelungene Werk.

Thorsten und Birgit Diekmann freuen sich über das gelungene Werk.

So ist unser Bestreben auch Realität geworden, dass die auf dem Messestand entstandenen Werke in Damme dauerhaft ein Zuhause finden. Zu danken ist dies dem großartigen Team aktiver Mitglieder, die in eingespielter Arbeitsweise die Messe Damme 2017 für den Kunst+Kultur-Kreis zu einem Erfolgserlebnis werden ließen.

Fotos: Matthias Stöver