Programm 2017 – 1. Halbjahr liegt aus   

Rock, Musical, Boogie-Woogie, Lesungen und mal was zu Grass und Walser, Ausstellung mit dem Kinderhospiz Löwenherz, dann eine Kunstaustellung mit Martin Trame, einiges zum Ferienprogramm und mehr …

Programmheft 2017-1 (PDF)

Download PDF

Unser Frühjahrs-Programm für 2017 liegt nun vor und es gibt wieder echte Highlights. Beginnend mit dem schrägen Sänger Christian Steiffen aus Osnabrück, der sich „Disco“ fühlt. Das Soloprogramm „EINE FRAU SCHAU“ von und mit Victor Petersen auf Tournee in Lingen, Damme und Lohne führt uns in die Welt des Musicals und mit dem Frank Muschalle Trio gibt es eine swingende Scheune Leiber und ein mit Füßen wippendes Publikum.

Literarische Größen wie Grass und Walser beleuchten wir Ende März im gemütlichen Gasthaus Broermann in Borringhausen. Im Weiteren berührt eine Musikalische Lesung unsere Gefühle.
Große Prominenz zeigt „Herz“: die Scheune Leiber bietet Wandfläche für 128 Werke, persönlich gemalt von z. B. Dalai-Lama, Udo Lindenberg, Götz George, Mordillo, um die Arbeit des Kinderhospizes Löwenherz in Syke zu unterstützen und dadurch den Kindern ein paar Wünsche zu erfüllen.
Begleitende Osterferien-Programmpunkte für Kinder wird es in Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Damme und dem Stadtjugendring geben.
Die Einzelausstellung des Künstlers Martin Trame führt uns durch seine meditativen Werke und Abstraktionen. Bilder der Stille sind hier die Schlagwörter, die uns beim Künstlergespräch auch nähergebracht werden.
Über eine geplante Reise zur neuen Elbphilharmonie informieren wir hier mehr in Kürze – auch auf Facebook, per E-Mail und in der Tagespresse.
Zurücklehnen war gestern, begleiten Sie uns bei unseren Aktionen!

Ende Mai dreht sich am Flugplatz alles um die Messe Damme. Hier ist der Kunst+Kultur-Kreis mit einem aktionsreichen Stand repräsentiert und hier begrüßen wir Sie und beantworten gerne alle Fragen bezüglich unserer Arbeit.

Wie üblich erhalten Mitglieder unseres Vereins das Programmheft per Post, für alle liegen Exemplare an den öffentlichen zugänglichen Verteilerstellen aus (Institutionen, Banken, Geschäften usw.). Das Programmheft als PDF ist im Downloadbereich verfügbar.