Auf Weihnachten gut eingestimmt   

Feuerzangenbowle-Damme-2016Stimmungshoch bei der Filmvorführung „Feuerzangenbowle“ 2016 in der Scheune Leiber

Bericht vom 11. Dezember 2016

Der Filmklassiker „Feuerzangenbowle“ mit Heinz Rühmann hat traditionell eine Anziehungskraft auf Filmfreunde und solche, die gerne fröhliche Weihnachtsstimmung in Gemeinschaft erleben. Am Abend des 3. Adventsonntags zelebrierten die Gäste nun schon zum sechsten Mal in Folge dieses Kultereignis zusammen mit „Pfeiffer mit drei f” in der Scheune Liber. Nicht nur einen „wönzigen Schlock“, sondern reichlich Feuerzangenbowle, aber auch Kaltgetränke und Alkoholfreies hielt das Team vom Kunst+Kultur-Kreis für die Besucher bereit. Die Filmvorführung zum Mitmachen – die Besucher mit Taschenlampe, Hupe, Trillerpfeife ausgestattet – fand ihren Höhepunkt, wenn zahlreich die Sternwerfer im Saal funkelten. Ein Moment, um inmitten der vielen Belastungen der Vorweihnachtszeit auch mal innezuhalten. Es war wieder einmal ein gelungener Abend, an dem alte und neue Freundschaften gepflegt, geschlossen, besiegelt wurden und eindeutig waren die Versprechen, sich auch im nächsten Jahr wieder zu treffen. (wk)

Foto: Bernadette Stöver