Empfehlung: Konzert im Advent in der „kleinen Steinfelder Galerie“   

Michael Weston King (UK) mit Songs von Jackie Leven und Townes van Zandt

Michael Weston King Termin: Samstag, 3. Dezember 2016, 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
Veranstalter/Veranstaltungsort: David und Ute Beavan,
kleine Steinfelder Galerie, Marktplatz, Steinfeld
Reservierung: Tel. 05492 – 3932
Eintritt: 10 Euro

Michael Weston King ist ein herausragender britischer Singer/Songwriter, der in 20 Jahren mit namhaften Musikerkollegen wie Jackie Leven, Nick Cave, John Cale, Roger Mc Guinn, Steve Earle, Guy Clark, America, Chris Hillman, Nils Lofgren, Ron Sexsmith, Arlo Guthrie und Steve Forbert aufgetreten ist.
Musikalische Einflüsse bezieht er aus dem Folk, Country, Soul, Gospel, Blues und Pop. Seine Diskographie umfasst etwa 20 Solo- und Bandalben. Michael Weston King, ein energievoller, beseelter Künstler, der mit höchster Musikalität, emotionaler und inhaltlicher Tiefe, Intelligenz und Humor sein Publikum zu beeindrucken weiß.
Am 3. Dezember wird er ausschließlich Songs von Jackie Leven und Townes van Zandt vortragen, im Gedenken an die beiden legendären, leider allzu früh verstorbenen Singer/Songwriter, mit denen ihn eine tiefe Freundschaft verband.
Den Zuhörer erwartet ein einzigartiger Tribute-Abend mit einer Fülle meisterlich interpretierter Songs, ein Licht im Dezember für alle, die nicht verlernt haben, zu hören und zu fühlen! (so David Beavan)