Spaß für Groß und Klein: „Der kleine Erdvogel“   

Kindertheater von pohyb’s und konsorten

nach dem Kinderbuch von Oliver Scherz und Eva Muggenthaler

Ort: Scheune Leiber, Damme
Für Kinder ab 3 Jahren (Dauer: 45 Minuten, keine Pause)
Termin: Samstag, 05. März, Beginn: 16.00 Uhr
Vorverkauf: Kinder 3 Euro, Erw. 4 Euro
Abendkasse: Kinder 4 Euro, Erw. 5 Euro
Im Vorverkauf noch Karten bei: Öffentliche Bücherei St. Viktor und Buchhandlung im Alten Rathaus

Der kleine ErdvogelOhne viele Worte, mit Mimik und Gestik bringen die Schauspieler Maike Jansen und Stefan Ferencz, als Duo, die Träume eines kleinen Maulwurfs auf die Bühne. Er wird verlacht und nicht ernst genommen, weil er meint fliegen zu können ein Erdvogel eben.

Im Stück kombinieren die beiden Akteure von „pohyb’s und konsorten“ Text und Bilder in verspielter Weise, die von poetischen Bildern bis zu clownesken Szenen reichen. In ihrer typischen Melange aus Mimik, Gestik und körperbetontem Spiel schlüpfen die beiden Spieler in raschen Wechseln in die Figuren der Geschichte. Mit Slapstick, Clownesken Elementen, Pantomime, Geräusch und Musik, wenigen Kostüm und Requisitenteilen nehmen sie das Publikum mit auf eine Reise die voller Stolperer, Stürze und Höhenflüge steckt.

Abwechslungs- und temporeich, witzig und spannend – ein poetisch-witziger Mutmacher für jung und alt nach dem Kinderbuch von Oliver Scherz und Eva Muggenthaler.