Vollzeitslamer Lars Ruppel mit „Holger, die Waldfee“   

Deutscher Poetry Slam Meister Lars Ruppel
am 20. Mai 2015 in der Scheune Leiber

Noch Restkarten im Vorverkauf erhältlich

Termin: 20. Mai 2015, 20 Uhr
Veranstaltungsort: Scheune Leiber
Eintritt: Nichtmitglieger 12 Euro, Mitglieder 9 Euro
Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus

Lars Ruppel auf der Bühne (Foto: Sven Bachmann)

Lars Ruppel auf der Bühne (Foto: Sven Bachmann)

„Holger, die Waldfee“, so lautet der Titel des neuen Programms von Lars Ruppel. Der deutsche Meister im Poetry Slam ist am Mittwoch, den 20. Mai 2015 um 20 Uhr zu Gast in der Scheune Leiber in Damme. Organisiert wird die Veranstaltung vom Kunst+Kultur-Kreis Damme.

Bekannt ist der „Vollzeitslammer“, wie er sich selbst bezeichnet, besonders durch seine Gedichte über Redensarten wie „Alter Schwede“, „Heide Witzka“ oder eben „Holger, die Waldfee“. Seit seinem 16. Lebensjahr tritt er bei Poetry Slam Wettbewerben auf und ist heute einer der bekanntesten Bühnenpoeten Deutschlands.

Neben seinen Bühnenauftritten engagiert sich Lars Ruppel in Poetry Slam Projekten und führt Workshops an Schulen durch. Auf große Aufmerksamkeit stößt sein Projekt „Weckworte“. In den Weckworte-Workshops lernen Schüler, Pflegende und Angehörige wie sie Gedichte für Menschen mit Demenz vortragen können. Sein Ziel ist es, den Betroffenen einen Zugang zu Gedichten zu geben und damit die Lebensfreude in den Menschen zu wecken.

Leidenschaftlich und emotional wie in seinen Weckworte-Projekten ist Lars Ruppel auch auf der Bühne. Er trägt seine Gedichte nicht vor, er „performt“ sie auf saloppe und mitreißende Art. Am Mittwoch können sich die Zuhörer in Damme von seiner Dichtkunst überzeugen.

Der Eintritt kostet zwölf Euro, für Mitglieder des Kunst+Kultur-Kreises neun Euro. Karten sind über die Buchhandlung im Alten Rathaus in Damme (Tel. 05491/996066) erhältlich. (Bkm)