Bestsellerautorin Gisa Pauly in Damme

Strandläufer von Gisa Pauly (PIPER)Mamma Carlotta ermittelt –
Gisa Pauly liest aus ihrem Sylt-Krimi „Strandläufer“

Termin: 17. März 2015, 19.30 Uhr
Veranstaltungsort: Scheune Leiber
Eintritt: 7 Euro
Vorverkauf: Öffentliche Bücherei St. Viktor, Damme

Sylt, die beliebte Nordseeinsel, ist immer wieder Schauplatz der Bücher von Gisa Pauly. So auch bei ihrer erfolgreichen Sylt-Krimireihe mit der temperamentvollen italienischen Mamma Carlotta, die auf die norddeutsche Mentalität der Inselbewohner prallt. Vor allem wenn sie sich in die polizeilichen Ermittlungen ihres friesisch wortkargen Schwiegersohnes einmischt. Mit dieser Krimireihe landete die Autorin auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Gisa Pauly (Foto: Katharina Petzhold)

Gisa Pauly (Foto: Katharina Petzhold)

Am 17. März 2015 ist Gisa Pauly zu Gast beim Kunst+Kultur-Kreis in Damme. In der Scheune Leiber wird sie ab 19.30 Uhr aus dem Sylt-Krimi „Strandläufer“ lesen, der im vergangenen Jahr erschienen ist.
Ursprünglich war Gisa Pauly Lehrerin. 1993 stieg sie aus und veröffentlichte ein Jahr später ihr Buch „Mir langt’s – eine Lehrerin steigt aus“. Seitdem lebt sie als freie Schriftstellerin, Journalistin und Drehbuchautorin in Münster und auf Sylt. Für ihre Arbeiten wurde sie mehrfach ausgezeichnet.
Der Eintritt zu der Lesung mit Gisa Pauly beträgt sieben Euro. Karten gibt es im Vorverkauf in der Öffentlichen Bücherei St. Viktor in Damme.

Die Lesung wird in Zusammenarbeit mit der Öffentlichen Bücherei St. Viktor Damme und der Büchereizentrale Niedersachsen durchgeführt. (Bkm)

Mehr zu Gisa Pauly: http://www.gisapauly.de/