Indie-Rock mit der TAIGA Band aus Osnabrück

Konzert findet in der MMM-Bar im Blechhotel Damme statt

Konzert: 5. März, 20 Uhr
Veranstaltungsort: Blechhotel Damme, Große Str. 21 (Lokal der MMM-Bar)
Eintritt: 5 Euro

TAIGA: Angelino Wagener (Gesang, Gitarre, vocals, guitar), Tobi Schneider (keyboards, bass) und Gereon Tölg (Schlagzeug, drums). Foto: Friso Gentsch, eye-work.com

TAIGA: Angelino Wagener (Gesang, Gitarre, vocals, guitar), Tobi Schneider (keyboards, bass) und Gereon Tölg (Schlagzeug, drums). Foto: Friso Gentsch, eye-work.com

Nun ist das Geheimnis gelüftet. Das „Secret Location“-Konzert der Indie-Rockband TAIGA aus Osnabrück wird am Donnerstag, den 5. März 2015 ab 20.00 Uhr in der MMM-Bar im Blechhotel in Damme stattfinden. Organisiert wird das Konzert vom Kunst+Kultur-Kreis Damme.

TAIGA das sind die drei Musiker Angelino Wagener (Gesang, Gitarre, Keyboards), Tobi Schneider (Synthesizer, Bass, Gesang) und Gereon Tölg (Schlagzeug, Gesang). Am 20. Februar 2015 haben sie ihr Debütalbum „Ich bin frei“ veröffentlicht. Die Band besteht allerdings schon seit fast fünf Jahren. Im Herbst 2010 standen sie bei einem Benefizkonzert zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Von diesem Auftritt an wussten sie: Wir sind eine Band, wir sind TAIGA. Bei dem Bandcoaching „Bandfactory Niedersachsen“ wird der Gitarrist und Keyboarder von „Wir sind Helden“ Jean-Michel Tourette auf sie aufmerksam und unterstützt sie von da an. Als Support der letzten „Wir sind Helden“-Tour schnuppert das Taiga-Trio zum ersten Mal die Luft großer Bühnen. Auch bei der Produktion des Debüt-Albums steht Tourette ihnen zur Seite. Finanziert wird das Projekt über Crowdfounding.

Die Gäste des Konzerts erwarten Songs, die Einflüsse aus Rock, Indie und Elektronik verbinden, aber ganz bewusst nicht nur in eine Genre-Schublade passen. Die Lieder zeigen Facetten von überschwänglicher Fröhlichkeit, fragiler Sehnsucht, geheimnisvoller Melancholie, untermalt von der markanten Stimme von Angelino Wagener. Der Eintritt für das Konzert beträgt fünf Euro. (Bkm)