„Architektur im Dialog“ weiterhin auf Erfolgskurs

Hans Tepe – Ein Lokalmatador der Architektur
mit dem Blick für klare Linien

Bericht

Am 12.11.2014 um 19.00 Uhr erwartete das interessierte Publikum ein sehr interessanter Vortrag des Architekten Hans Tepe.

Hans-Tepe-Architektur-im-Dialog-1

Im Kontorhaus Dorfmüller stellte Hans Tepe seine sowohl durchgeführten, als auch seine visionären Projekte vor. In einer sehr klar aufgebauten PowerPoint Präsentation schärfte er erst mal die Sinne der Anwesenden zu sehen, zu erkennen, was Harmonie für das Auge ist. Klare architektonische Linien, minimalistische Einrichtungen und Detailverliebtheit in der Ausführung sind sicherlich die prägenden Leitsätze, die zu Hans Tepe passen. Vielfach stehen natürlich die Einfachheit, die Schnelligkeit und der Kostenrahmen beim Bauen im Vordergrund – aber das entstandene Bauwerk steht für mehrere Jahrzehnte und da sollte man nicht nur darauf achten was es kostet.
In netter und gelockerter Atmosphäre waren die angesetzten zwei Stunden locker verflogen und viele Fragen zu Materialien, Kosten, Standorten wurden individuell geklärt.

Der Dammer Kunst+Kultur-Kreis dankt Hans Tepe für sein Engagement.