Skulpturen nahegebracht

Führung über den Skulpturenpfad mit Franz-Josef Nordhoff

Samstag, 17. Mai 2014, 15.00 Uhr
Treffpunkt: “Statt-Tor” Damme
(Kreuzung Große Straße/Steinfelder Straße/Marienstraße)
Dauer ca. 1,5 Std.
Endpunkt: Rathausvorplatz
Anmeldung erforderlich unter: Tel. 05491 – 2672

F.-J. Nordhoff bei der "Schnecke" von Leonard Wübbena

F.-J. Nordhoff bei der “Dümmerschnecke” von Leonard Wübbena

Für unsere Mitglieder bieten wir eine kostenlose Führung mit Franz-Josef Nordhoff durch Damme an, vorbei an vielen im Stadtgebiet aufgestellten Skulpturen. Die Geschichten der Entstehung, der Hintergrund des Aufstellungsortes oder die Wahl des Objektes werden den Gästen der Führung nahegebracht.
Uns allen ist Franz-Josef Nordhoff als der Initiator des Skulpturenpfads in Damme bekannt, der nun schon seit mehr als 25 Jahren sein ehrenamtliches Engagement in dieses Projekt mit außerordentlicher Beständigkeit einbringt. Es erwartet uns daher eine sehr aufschlussreiche Veranstaltung voller wertvoller Informationen.
Selbstverständlich sind uns zu dieser Führung auch Freunde des Vereins willkommen, die sich bis jetzt noch nicht für eine Mitgliedschaft entschieden haben.

Interessierte bitten wir um Anmeldung zur Führung!