Chorforum Quakenbrück in Damme

Bericht vom 8. Dezember

Gesangskostprobe am Dammer Weihnachtsmarkt

Zu Besuch waren am Sonntag, den 8.12.2013, eine beachtliche Zahl der Mitglieder vom Chorforum Quakenbrück auf dem Dammer Weihnachtsmarkt. Mit ihrer Begeisterung für den Gesang gaben sie eine Probe Ihres Könnens am späten Nachmittag in der Markthalle der Scheune Leiber zum Besten. Überraschte Besucher hielten inne und hatten sichtliches Gefallen an der spontanen Einlage. Gesungen wurde vom Chor mit viel Engagement “Joy to the world” von Lowell Mason, anschließend der Kanon “Öko-Weihnacht” den Chorleiter Lutz Penning aus mündlicher Überlieferung in das Repertoire des Chores eingebracht hatte.

Chorforum Quakenbrück mit Lutz Penning  Chorforum Quakenbrück mit Lutz Penning
Matthias Stöver bedankt sichMatthias Stöver bedankt sich

Da ließ es sich Matthias Stöver vom Resort Musik des Kunst+Kultur-Kreises nicht nehmen – als kleinen Dank für die Überraschung – allen Sängerinnen und Sängern ein kleines Präsent zu überreichen. Seine gelungene Rolle als „Weihnachtsmann“ quittierten die Gäste mit viel Fröhlichkeit und bedachten ihn anschließend bei einem Becher Glühwein mit einem kleinen Dankeslied im Freien.

Ständchen rund um den Glühweinstand

Das Chorforum Quakenbrück wird am 18. Mai 2014, 17 Uhr, bei freiem Eintritt wieder in der Scheune Leiber zu Gast sein mit seinem Programm “Very british – boygroups, fish‘n chips and more …” und schon jetzt sind alle Musikfreunde herzlich eingeladen zu dieser außergewöhnlichen Präsentation anspruchsvoller Laienchormusik.

s. auch: chorforum-quakenbrueck.de