Dammer Carneval im Fokus künstlerischer Fotografie     

Unsere Empfehlung: Crowdfunding für das Fotobuchprojekt
zum Dammer Carneval

„An unser geliebtes närrisches Volk!“

… dies ist der Titel des Bildbandes, der zum Ende der 400 Session des Dammer Carnevals erscheinen soll.  Der Kunst+Kultur-Kreis Damme fühlt sich dem Projekt des Dammer Fotografen und Künstlers Martin von den Driesch verbunden. Schon eine beachtliche Anzahl unserer Mitglieder unterstützen das Projekt und nehmen am Crowdfunding bereits teil – auch schon in alle drei Phasen.

Buch-Titel: An unser geliebtes närrisches Volk!Martin von den Driesch beschreibt das Projekt so: Er arbeitet seit 2012 an einem künstlerischen Fotobuch über den Dammer Carneval. Das Fotobuch soll zum 11.11.2014 in limitierter 400er Auflage erscheinen. SPIEGEL-Korrespondent Alexander Smoltczyk, mit dem Martin viele Geschichten zusammen gemacht hat, wird einen Essay über Dammensia beisteuern.

Die Produktionskosten von ca. 13.000 Euro sollen auch durch das sog. Crowdfunding (engl. für Schwarmfinanzierung) gedeckt werden, an dem sich jeder Foto- und Carnevalsinteressierte beteiligen kann. Im Gegenzug gibt es diverse “Dankeschöns” und Extras, aufgelistet nach “Narren-Kategorien“: http://www.startnext.de/1614-2014phase3

Den Mitgliedern des Kunst+Kultur-Kreises macht der Künstler folgendes Angebot: für JEDE Unterstützung – egal wie groß oder klein – gibt es ZUSÄTZLICH zu den dargestellten Dankeschöns in jeder Kategorie noch einen extra Foto-Print des Motivs “Gute alte Zeit” (Haus Schilgen) im Format 21 x 15 cm auf mattem Hahnemühle Fine Art Papier, inkl. Prägestempel.
Dieses Angebot gilt bis zum Ende der Crowdfunding-Phase Mitte Februar 2014.
Weihnachtstermin: Für jede Unterstützung bis einschließlich 18. Dezember 2013 kann der Foto-Print bis Heiligabend geliefert werden (in Damme).

Haus Schilgen, Damme, Carneval 2012Alle angemeldeten Unterstützer (aber auch diejenigen, die “nur” Fans sind) lädt Martin von den Driesch am Carnevals-Heiligabend zum einen Gruppenfoto auf dem Kirchplatz in Damme ein. Der genaue Zeitpunkt wird noch bekanntgegeben  –  so weit Martin von den Driesch.

Für Fragen und für eine Projektunterstützung außerhalb der Online-Projektplattform erreichen Sie den Künstler unter 400jahre@martinvondendriesch.com.

Auf der Projektseite von Martin von den Driesch finden Sie weiterführende Informationen zum Projekt und die Möglichkeit, sich am Crowdfunding zu beteiligen und auch die „Dankeschöns“ auszuwählen.