Kindertheater zum Advent

Weihnachten bei Tiger & Bär

vom Wittener Kinder- und Jugendtheater
für Kinder ab 3 Jahre

Termin: Samstag, 30. November
Beginn: 16 Uhr (bis ca. 17.15 Uhr)
Ort: Aula des Gymnasiums Damme
Eintritt: Erwachsene 6 Euro (Vorverk. 5 Euro)
Kinder 4 Euro (Vorverkauf 3 Euro)
Vorverkauf: Buchhandlung im Alten Rathaus, Damme

Wittener Kindertheater | Tiger und Bär mit dem Wunschzettel

Zur Tradition geworden ist der Auftritt des Wittener Kinder- und Jugendtheaters in der Aula des Gymnasiums Damme in der Vorweihnachtszeit. Mit dem Veranstaltungsort wird der großen Nachfrage durch Kinder und Eltern Rechnung getragen, denn die Aula bietet ca. 500 Sitzplätze und ist jährlich gut gefüllt. Beliebt sind die Inszenierungen angelehnt an die Geschichten von Janosch und so bietet der Kunst+Kultur-Kreis Damme dieses Jahr die Aufführung von „Weihnachten bei Tiger & Bär“ aus dem Repertoire der bekannten Märchen-Bühne.

Aus dem Inhalt – Bald ist Weihnachten und der kleine Tiger und der kleine Bär sind schon furchtbar aufgeregt. Erst recht, weil sie nicht genau wissen, wann es soweit ist. Mit Hilfe des Posthasen, des Frosches und der anderen Waldbewohner finden sie es heraus und geraten sofort in einen „Wünsche-Rausch“: Rollschuhe mit Motor will der kleine Tiger haben, ein Fahrrad mit tausend Gängen, eine Badehose mit USB-Anschluss und alles am liebsten jetzt sofort. Der kleine Bär wird inzwischen zum Detektiv und verfolgt einen Weihnachtsbaumdieb. Schließlich ist der große Tag gekommen und der Weihnachtsbär steht vor der Tür. Doch statt des Sackes voller Geschenke bringt er eine richtige Überraschung mit.