Empfehlung: Klaus Modick und Jochen Schimmang in Lohne 

Kulturstiftung der „Öffentlichen“ präsentiert Autoren auf Lesereise 2013

Termin: Donnerstag, 18.07.2013, 19.00 Uhr
Veranstalter: Kulturstiftung der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg mit
Veranstaltungsort: Industrie Museum Lohne, Küstermeyerstrasse 20, 49393 Lohne
Eintritt: 10 € (ermäßigt 8 €)

Die Kulturstiftung der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg ist mit zwei namhaften heimischen Autoren auf Lesereise und macht dabei Station im Industrie Museum Lohne. Klaus Modick und Jochen Schimmang werden am Donnerstag, 18. Juli, ab 19 Uhr aus ihren Werken lesen.

Klaus ModickKlaus Modick ist Mitglied des PEN-Zentrums. Für sein umfangreiches literarisches Werk erhielt er zahlreiche bedeutende Literaturstipendien und Literaturpreise, und er nahm Gastprofessuren im In- und Ausland wahr. Zu seinen erfolg reichsten Werken zählen die Romane „Der Flügel“, „Vierundzwanzig Türen“, „Der kretische Gast“ und „Sunset“. Modick ist auch als literarischer Übersetzer hervorgetreten.

Jochen SchimmangJochen Schimmang lebte längere Zeit in Köln, in Paris und seiner Heimatstadt Leer, und gegenwärtig in Oldenburg. Er gilt seit seinem ersten Roman als seismographischer Chronist der Lebensbefindlichkeiten und gesellschaftlichen Strömungen in der Bundesrepublik. Sein letzter Roman „Neue Mitte“ wurde vor kurzem mit dem Phantastik-Preis der Stadt Wetzlar ausgezeichnet.

Mehr unter:
kulturstiftung.oevo.de/ep-2013/317-auf-lesereise und
www.industriemuseum-lohne.de/