Treff der Kreativen – Scheune Leiber

Vielseitiger Abend mit Paint-Battle, Mode und Live-Musik ein voller Erfolg

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hier der Filmbericht von heimatLIVE auf Facebook

Am Samstag den 09. März war die Scheune Leiber attraktiver Anziehungspunkt für Jugendliche und jung gebliebene. Das sehr aktive Publikum aber vermutlich auch die Präsenz des Filmaufnahmeteams von heimatLIVE waren für alle Akteure Ansporn, ihr Bestes zu geben. Das Programm, vom Kunst+Kultur-Kreis ausgerichtet, startete mit einer „Paint-Battle“, an der sich insgesamt fünf Teams beteiligten. Im Zeitlimit von 30 Minuten wurden großformatige, plakative Bilder von jeweils einem Zweier-Team geschaffen. Über das Ergebnis bestimmte der Publikumsapplaus. In der zweiten Runde musste gar das Los entscheiden, so gleichermaßen heftig war der Applaus für die beiden Teams gewesen. Letztlich als Gewinner ermittelt wurde das Team mit Tomas Stoll, 22 Jahre, aus Rehden, der in Hamburg an der Kunstschule Wahnsbek studiert und Quang Anh Ngo aus Oldenburg, derzeitig in der Ausbildung zum Bauzeichner mit dem großen Wunsch später ein Kunststudium aufzunehmen.
Viel Zuspruch erhielten auch die „Models“, die jungen Damen und Herren, die mit ihrer Präsentation am Laufsteg gekonnt die Damenkollektion VOR von Verena Meier, und die Herrenkollektion BROS von Johann Hofmann, voll zur Geltung brachten. Bestens untermalt waren die künstlerischen Wettkämpfe der Zeichnerinnen und Zeichner sowie die Modenschau durch DJ Leon aus Kiel. Auch an dieser Stelle danken wir allen Akteuren des Abends und der Veranstalter wünscht allen für ihre Studien sowie im Beruf weiterhin alles Gute.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA  OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Zuletzt füllten dann mehr als 120 Gäste die Markthalle, in der die Stimmung mit dem Auftritt der Band Delacroix auf den Siedepunkt kam. Offensichtlich angeheizt durch den stetigen Zustrom von Gästen und deren anhaltenden, johlenden Beifall verausgabten sich die jungen Musiker vollends und lieferten beste Musik bei einer perfekten Show ab. Selbstverständlich wurden die prächtigen Jungs erst nach einigen Zugaben von der Bühne entlassen.

Delacroix  OLYMPUS DIGITAL CAMERA