Literaturgeschichtlicher Bilder-Streifzug

Unterwegs mit Hermann Hesse durch Italien
Ein literaturgeschichtlicher Bilder-Streifzug vom Comer See bis nach Umbrien

Dienstag, 19. Februar 2012, 19.30 Uhr
Scheune Leiber, Damme
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro (für Vereinsmitglieder)

Referent: Klaus Kirmis, Osnabrück
Lesung: Ludger Hellermann, Osnabrück

Geboren und aufgewachsen in Süddeutschland, zog es Hermann Hesse immer wieder in südliche Gefilde und ganz besonders auf die Apennin–Halbinsel. Noch heute ist es ein Genuss, die Landschaften, Städte und Sehenswürdigkeiten Ober- und Mittelitaliens mit den Augen des Schriftstellers und Literatur–Nobelpreisträgers zu erleben.
Klaus Kirmis, Kunsterzieher, langjähriger Reiseführer und von zahlreichen kunstgeschichtlichen Diavorträgen in der Region bekannt, führt seine Besucher in diesem literarischen Bilder-Streifzug von den oberitalienischen Seen über Venedig, Ravenna, Pisa und Florenz bis zu den umbrischen Kulturstädten.
Dazu rezitiert der Osnabrücker Literaturfreundes Ludger Hellmann Texte von Hermann Hesse, den er in seiner eigenen zeitlosen Weise lebendig werden lässt.

Schreibe einen Kommentar