Bilderbuchkino – rabenstark!

Bilderbuchkino für Kindergartenkinder:
•    Von der Vorstellung am Montag, den 8. Oktober mit anschließender Mal-Aktion.
•    Nächste Vorstellung: Montag, 29. Oktober, 16 Uhr
Eintritt: 1,- Euro

rabenstarkAlles rabenstark!
Oder hauen, bis der Milchzahn wackelt?

… so der Titel des Bilderbuchkinos am 08.10.2012. in der Öffentlichen Bücherei St. Viktor in Damme.
In Kooperation vorbereitet wurde die Veranstaltung vom Ressort Literatur des Kunst+Kultur-Kreis Damme e. V.
25 Kinder hatten sich zur Vorstellung eingefunden.
Von Karina Hackstette vorgelesen wurde die witzige Geschichte von Nele Moost „Alles rabenstark! Oder hauen, bis der Milchzahn wackelt?“ zu den auf die Leinwand projizierten farbenfrohen Bildern von Annet Rudolph. Die Geschichte erzählt die Erlebnisse des kleinen Raben Socke, der mit seinem Freund dem Dachs versucht, seine Burg vom Wolf zurückzuerobern.

Bilderbuchkino

Geprägt von den lebhaften Eindrücken des Bilderbuchkinos entstanden bei der anschließenden Mal-Aktion viele bunte Socken, die jetzt in der Bücherei präsentiert werden.

Aufgrund der großen Nachfrage wird das Bilderbuchkino vom Raben Socke am 29.10.2012 um 16 Uhr wiederholt. Es sind noch einige Plätze frei. Eintrittskarten können zum Preis von 1,- Euro in der Offentlichen Bücherei St. Viktor, Damme, Gartenstraße 6 erworben werden.
Ein neues Bilderbuchkino ist für Januar 2013 geplant. Weitere Informationen dazu finden Sie zeitnah im Aushang, im gedruckten Programm vom Kunst+Kultur-Kreis, in der Tagespresse und hier auf www.kunst-kultur-damme.de.

Schreibe einen Kommentar