Architektonische Entdeckungsreise

Haus 3Architektur im Dialog

Mittwoch, 12. September
20.00 Uhr

Scheune Leiber
Mühlenstraße 12a
Damme
Eintritt: frei

Architektonische Entdeckungsreise
mit Matti Schmalohr
, DI Architekt

Wir müssen uns heutzutage in einem Überangebot an Bildern und Informationen zurechtfinden, weshalb unser Bedürfnis nach Frieden, Konzentration und Aufmerksamkeit immer wichtiger wird. Die Aufgabe der Architektur ist es deshalb vor allem, Inhalte und Überzeugungen zu liefern. Schmalohrs Architektur ist eine Architektur, die zu sich selbst und zu ihrer Umwelt gehört.

… finden, antworten und sich auf Klarheit besinnen …
Matthias Schmalohrunter diesem Motto sagt Matthias Schmalohr: „Architektur darf nicht zum Selbstzweck und Spektakel werden. Die gebaute Oberfläche um uns herum, laut und grell, ist wichtiger geworden, als das, was uns  architektonisch und emotional wirklich berührt. In der heutigen Zeit, mit ihrem Überangebot an Bildern und Informationen, werden Konzentration und Ruhe immer wichtiger. Aufgabe der Architektur ist es darum vor allem, Inhalte und Überzeugungen zu vermitteln.“

Schreibe einen Kommentar