King of Heimorgel ist Mambo Kurt

Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber

Mambo Kurt in Damme

Damme, Scheune Leiber, Freitag, 20. April – Lebhaft aufgeheitert war die Stimmung bereits beim Auftritt des Comedians mit Gitarre, Ralf Rießelmann aus Calveslage. Wie „Riesselralf“ von sich selbst sagt, gibt er in seinen Comedy-Songs Antworten auf Fragen, die keiner gestellt hat und bekämpft den Wahnsinn des Alltags und seine daraus resultierende Panik mit Liedern. Sein Witz und seine Komik fesselten das Publikum, so mancher lachte sich schlapp und sicher war ihm der anhaltende, begeisterte Applaus für alle seine Stücke.

Als dann Mambo Kurt auftauchte auf der Bühne, da wehte sofort auch eine Briese Wacken durch die Halle. Begeisterter Applaus, ein Strauß Rosen zur Begrüßung, direkt vor der Bühne johlende Fans in Wacken-Shirts. Bei diesem Empfang war Mambo Kurt auch sofort in seinem Element. Mitreißend spulte er seine Hits aus Rock, Pop und Metal ab, gab Einlagen wie z. B. verblüffenden Einblick auf seine Sicht der Unterschiede zwischen Marsch und Techno und mit Stücken aus seinem neuen Studioalbum „King of Heimorgel“ heizte er die Stimmung immer weiter auf.

Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber
Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber
Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber
Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber Eine Briese Wacken in der Scheune Leiber

Schon kurz nach 20 Uhr hatte die Scheune Leiber sich gut gefüllt und zu guter letzt waren es mehr als 160 Gäste, stark vertreten dabei die Jugend doch auch Rock- und Pop-Fans alle Altersklasse waren dabei, alle voller Begeisterung, immer in Bewegung, tanzend, hüpfend, johlend, mitsingend. Der talentierte Alleinunterhalter gönnt sich keine Pause. Atemberaubend und schweißtreibend ist sein Tempo nicht nur für ihn selbst. Es war ein Auftritt zum Mitmachen, eine Show die mitriss. Die Stimmung war am Kochen, Mambo Kurt immer in Bewegung, sitzt, steht am Stuhl, dreht eigenhändig das Riesenmöbel seiner Heimorgel um die eigene Achse – nur mal zum Kucken. Dann ist er schnell mal Off Stage unter seinen Fans in der Halle, eine Gruppe  Gogos gewinnt er aus dem Publikum, bringt die Jungs und Mädels zum Mitmachen auf die Bühne und eine Walzer-Tanzeinlage führt er selbst auf der Bühne an. So aufgeheizt fegt dann auch eine ausgelassene Polonaise zu heißen Techno-Rhythmen durch die Halle – das i-Tüpfelchen für jeden gelungenen Auftritt von Mambo Kurt. Gelungen war der ganze Abend und insgesamt ein Feuerwerk voller Action, Rhythmus und massenhaft guter Laune.

Schreibe einen Kommentar