Rocknacht in der Scheune Leiber

Deutsche Texte – fetter Sound
Samstag, 20.08.

Tim Rehwinke  Christina Hindersmann

„Handgemachte Musik im Pop-Gewand“ unter diesem Motto hatte die junge Band Tree schon mit den ersten Titeln das Publikum am Samstag Abend, den 20. August in der Scheune Leiber bestens eingestimmt und sie konnten mitreißen, die höchst engagierte Musiker mit ihren eingängigen Songs und einer guten Mischung aus Rock und Pop gefärbt auch mit Reggae und Funk. Der ereignisreiche Augustabend mit Dümmerbrand und weiteren Veranstaltungen in der Region hatte nicht ganz so viele Besucher in die Scheune Leiber gezogen, wie es die Musiker ohne Zweifel verdient hätten, aber zu dem somit sehr selektiven Publikum sprang der Funke schnell über und sorgte für beste Stimmung unter den begeisterten Fans gut gemachter Musik.

Tree

Fetten Sound im eigenen Stil mit ordentlich Schub und Druck, mit akzentuierten Bläsersätzen und einer starken Rhythm Section unterstrichen die lebendigen Songs von Christina Hindersmann und Tim Rehwinkel vom Osnabrücker Funkorchester – übrigens ausschließlich eigene Songs mit deutschen Texten. Die Fans hatten nicht zu viel erwartet und auch mit rein instrumentalen Stücken und solistischen Passagen machte das Funkorcherster seinem Preistitel als „Beste Funk&Soul Band“alle Ehre. Insgesamt war es eine gelungene Rocknacht, die vor allem das Besondere zu bieten hatte.

Funkorchester Osnabrück

Schreibe einen Kommentar