Reise zu Meisterwerken der Kunstgeschichte

Kunstreise zum Hoge-Veluwe Park, Otterlo, am 30.07. ein voller Erfolg

Kunstfreunde aus Damme

Mit dem Bus bis auf den letzen Sitzplatz gefüllt begab sich der Kunst+Kultur-Kreis Damme am vergangenen Samstag unter der Leitung von Gertrud Dunklau und Hans Tepe auf den Weg zum holländischen Kröller-Müller Museum und Skulpturenpark nach Otterlo.
Dort begegneten ihnen ebenso Meisterwerke der Kunstgeschichte von Vincent van Gogh und Piet Mondrian wie Skulpturen jüngeren Datums von Per Kirkeby, Richard Serra oder Mario Merz. Heinz-Jürgen Myl brachte den 55 mitgereisten Kunstinteressierten eindrucksvoll die Künstler und ihre Bedeutung im historischen Kontext näher. Neben dem außerordentlich gelungenen Rietveld-Pavillion gab es eine umfangreiche Retrospektive des belgischen Künstlers Jan Fabre zu bewundern. Performance-Aufführungen setzten einen gelungenen Kontext zum traumhaft konzipierten Skulpturenpark, der zum Genießen und Verweilen einlud. Summa summarum eine überaus gelungene Reise in eine einmalige Welt der Kunst.

Kunstfreunde aus Damme

Kunstfreunde aus Damme

Schreibe einen Kommentar