Kultstimmung mit Heinz Rühmann

Als die Bilder noch Schwarz-Weiß waren …

Chris und Siggi Rensen richten an
Chris und Sigi Rensen richten an

Damme, 12.12.2010, abends in der Scheune Leiber     „Die Feuerzangenbowle“ gehört zur Weihnachtszeit wie der „90igste Geburtstag“ zum Sylvester. Festliche Stimmung vermittelte der schmucke Giebelraum mit Sichtbalken im Obergeschoss der Scheune Leiber im Licht. Kerzenschein und der einladende Duft des namensgleichen Heißgetränks begrüßte anheimelnd die Gäste. Als gerade richtig, auch in der Größe, erwies sich das „Trauzimmer“ mit Vorraum für die ca. 70 Gäste, die schon vor Beginn des Films Chris und Siggi Rensen bei der authentischen Zubereitung des Kultgetränks nicht nur beobachteten sondern sich auch gleich von der Qualität überzeugten.

Dann aber endlich die gute alte “Feuerzangenbowle” auf der Leinwand. Henric „Kabel“ Schwarberg hatte die Technik fachmännisch vorbereitet und die Vorführung bestens im Griff und Matthias Stöver, der auch die Anmoderation übernommen hatte, konnte das Publikum schnell zum Mitmachen gewinnen. Gemeinsam mit den Freunden von „Johannes Pfeiffer“ in der Filmscene standen alle auf und prosteten sich zu, es herrschte eine ausgelassene Stimmung und sprühende Wunderkerzen begleiteten den Schluss der Vorstellung. Gut aufgewärmt an Leib und Seele kehren die Gäste dann heim – und einige, die blieben noch ein Weilchen.

Die Gäste nehmen Platz
Die Gäste nehmen Platz

Schreibe einen Kommentar