Heute Entscheidung zur Zukunft des Dammer Vereins

Auch der NDR1 Niedersachsen zeigt sich interessiert am Ergebnis der heutigen Mitgliederversammlung, Dienstag, 27. April um 20 Uhr im „Waldhotel zum Bergsee“. Der Wortlaut der Rundfunkmeldung:

Hoffnung für Kulturkreis

Damme – Für den überregional anerkannten Kunst- und Kulturkreis der Stadt gibt es wieder Hoffnung. Das teilte der Vorsitzende Wolfgang Friemerding auf Anfrage von NDR1 Niedersachsen mit. Ursprünglich wollte sich der Verein mit seinen rund 300 Mitgliedern heute Abend auflösen, weil niemand für den Vorstand kandidieren wollte. Nun hätten sich aber einige Kulturinteressierte gemeldet, die Aufgaben übernehmen wollten. Der Tagesordnungspunkt “Auflösung des Vereins” bleibe aber zunächst auf der Tagesordnung, so Friemerding.

Gespannt sehen Veranstalter und Engagierte dem Ergebnis der Versammlung entgegen. Eine rege Beteiligung von Mitgliedern und Interessierten wird erwartet.

Schreibe einen Kommentar