Hinweis: Theaterfreunde Osterfeine präsentieren “Däi Drachentorte”

Aufführungen: im Vereinshaus Osterfeine

Theaterfreunde Osterfeine
Sonntag, 29.11.2009 – 14.30 Uhr
(Kaffee und Kuchen werden angeboten)
Mittwoch, 02.12.2009 – 19.30 Uhr
Mittwoch, 09.12.2009 – 19.30 Uhr
Freitag, 11.12.2009 – 19.30 Uhr
Samstag, 12.12.2009 – 19.00 Uhr
Sonntag, 13.12.2009 – 14.30 Uhr

(Kaffee und Kuchen werden angeboten)

Eintritt 6,- Euro

Seit September übten die THEOs (Theaterfreunde Osterfeine) fleißig am Text für das diesjährige Theaterstück, welches am 19. November Premiere im Vereinshaus Osterfeine feiern konnte. Unter der Regie von Gertrud Osterhues und Ulrike von Lehmden wurde das diesjährige Stück einstudiert.
In diesem Jahr können bei den THEOs zwei neue Schauspieler auf der Bühne ihr Können beweisen. Theresa Heye-Enneking und Jan Osterhues spielen in diesem Jahr ein Liebespaar auf der Bühne.

Zum Inhalt:
Cäcilie Schroth, Ehefrau von Bäckermeister Egon Schroth, ist so ein richtiger Drachen. Sie
war 14 Tage in einer Schönheitsfarm. Während ihrer Abwesenheit hat es Egon richtig krachen lassen. Nun hat er Angst, dass Cäcilie das spitz kriegt. Angst hat er vor Lisbeth Schinkenkötter, das “lebende Tageblatt”, weil er befürchtet, dass sie alles seiner Cäcilie brühwarm erzählen wird.
Sylvia Süß hat erst vor kurzem die Bäckerei und Konditorei von ihrem Großvater übernommen. Als Cäcilie nun zu Hause ankommt, trifft sie fast der Schlag. Sylvia hat ein Straßencafé eröffnet. Diese Idee hatte Cäcilie schon lange und nun ist ihr Sylvia zuvor gekommen. Aber damit gibt sich Cäcilie natürlich nicht zufrieden und eröffnet ebenfalls ein Straßencafé.
Wie in jedem Jahr findet an diesem Wochenende der internationale Tortentag statt. Die beste
Torte wird mit der Tortenkrone belohnt. Jahrelang hat die Bäckerei Schroth diese Auszeichnung mit nach Hause nehmen können, aber dieses Mal hegt Cäcilie die Befürchtung, dass Sylvia ihr die Krone abspenstig machen will.
Wie Sie sich die Tortenkrone eventuell doch noch sichern kann und warum der Einbruch in eine Backstube nicht immer leicht ist, zeigt dieser humorvolle 3-Akter vom Gudrun Ebner bei dem die Theaterfreunde Osterfeine allen Besuchern viel Spaß wünschen.

Auf der Bühne agieren in diesem Jahr: Norbert Dultmeyer, Gerda Müller, Theresa Heye-Enneking, Mechthild Römer, Ludger Kreymborg, Jan Osterhues, Michael gr. Klönne, Christiane Lampe.

Karten sind erhältlich bei den Volksbanken Osterfeine, Damme der OLB Osterfeine und telefonisch bei Josef Schmutte unter 05491 / 7729. Nähere Informationen gibt es unter www.theaterfreunde-osterfeine.de.

Schreibe einen Kommentar