Großer Andrang beim 25. Töpfermarkt in Damme

25 JahreSonntag 6. September 2009 – gute Laune bei  Jubiläumsveranstaltung

Tausende Besucher belebten die Innenstadt von Damme anlässlich des traditionellen Töpfermarkts, den der Kunst+Kultur-Kreis Damme e.V. am Sonntag den 6. September nun zum 25. mal ausgerichtet hat. Das umfassende, hochwertige Angebot an kunsthandwerklicher Gebrauchs-, Schmuck- und Zierkeramik sowie Keramikkunst fand reges Interesse.

Für das leibliche Wohl, gute Laune und fröhliche Geselligkeit rund um die Leiber-Scheune sorgten Imbiss- und Getränkestand, Kaffee- & Kuchentheke sowie die beschwingte Unterhaltung durch das Musikensemble “aldenhoff & friends”.

Specksteinchen 25 Jahre Töpfermarkt in Damme

Viele Kinder machten begeistert mit am “Specksteinchen-Stand” bei der Fertigung von Objekten und wie immer erfreute sich auch die Tombola mit den, von den Ausstellern gestifteten Töpferwaren großer Beliebtheit.
25 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Organisatoren und den Ausstellern erinnerten gar manchen an “Silberne Hochzeit” – jedenfalls war die Jubiläumsveranstaltung eine “runde Sache”.

25 Jahre Töpfermarkt in Damme

..

.

Schreibe einen Kommentar