Trommeln zum Sommerausklang im Kottenwald

Drum Circle
Wald beim Atelier im Kotten, Grapperhausen
Samstag, 29. August 2009, 20 Uhr

Hilmar Hajek und Jörg Kerll
Die Moderatoren Hilmar Hajek und Jörg Kerll

Am 29. August 2009, wenige Tage vor dem meteorologischen Herbstbeginn,  veranstaltet der KUNAKO e.V. Neuenkirchen-Vörden in Kooperation mit dem Klangzentrum Osnabrück einen weiteren Drum Circle.
In einem Drum Circle spielt eine beliebige Anzahl von Personen mit verschiedenen Rhythmusinstrumenten unabhängig von ihren musikalischen Fähigkeiten in einem großen Ensemble. Es gibt also kein Publikum, sondern nur aktive Mitwirkende, die mit Trommeln, Rasseln und Percussions-instrumenten aller Art miteinander agieren und improvisieren. Dabei geht es nicht nur um das Freisetzen von kreativen Potentialen, sondern auch um jede Menge Lebensfreude.
Ein Moderator initiiert und koordiniert die Gruppe, durch Improvisation und Spontaneität einen treibenden Rhythmus entstehen zu lassen. Der Drum Circle im Kottenwald wird geleitet von Hilmar Hajek und Jörg Kerll vom Klangzentrum Osnabrück, den Besuchern unserer Kottenwald-Veranstaltungen bekannt durch ihren Auftritt in „Wald.Weben“ 2004.
Ob mit Vorkenntnissen oder ohne, Anfänger oder Profi, Jung oder Alt  –  jeder
ist willkommen im Kottenwald, um gemeinsam den Herbst einzutrommeln. Instrumente werden gestellt – wenn vorhanden, können auch eigene Trommeln und Instrumente mitgebracht werden.

Eintritt (ohne Anmeldung)  9 €, ermäßigt (auch für Gruppen) 5 €

Mitglieder vom KUNST+KULTUR-KREIS Damme e.V. erhalten bei Vorlage der Mitgliedausweises ermäßigten Eintritt.

Mehr Info:
Atelier im Kotten
Grapperhausen 8
49434 Neuenkirchen-Vörden
Tel. 05493–781
www.kunst-kotten.de 

Schreibe einen Kommentar