Hinweis: Traum-Wandel im Kottenwald

Sommerveranstaltung des KUNAKO e.V. 2009

Zeit:  20. Juni 2009, 20.00 Uhr, Einlaß 19.30 Uhr
Eintritt:  12 Euro (erm. 6 Euro)
Ort: Wald beim Atelier im Kotten, Grapperhausen 8, Neuenkirchen-Vörden

Waldtraum

WALD.T.RAUM ist ein Projekt des KUNAKO e.V. Neuenkirchen-Vörden, der in umfangreicher ehrenamtlicher Arbeit Räume für Träume, Masken, Spiel und Musik im Kottenwald geschaffen hat.
Anders als in den anderen Jahren, in denen Ausstellungen im Wald zu sehen waren, soll diesmal der Wald selbst die Ausstellung sein. Dazu wurde er aufgeRäumt, indem die verschiedenen, natürlich vorgegebenen Räume des Waldes hervorgehoben und die Grenzen zwischen ihnen nachgezogen wurden. Die so entstandenen unterschiedlichen Waldbezirke dienen als Handlungsorte für optisch, akustisch und spielerisch gestaltete Traum-Sequenzen. Schüler der 7. Klasse der Real- und Hauptschule Neuenkirchen-Vörden haben unter Leitung von Susan Berber-Credner und der Lehrerin Annegret Kohake Masken erfunden und hergestellt, die sie in bewegten Bildern in das Traumgeschehen einflechten werden.
Der Schauspieler Peter Badstübner wird der Träumer im Walde sein;    die Sängerin Emily Blows (England), der Komponist, Dirigent und Keyboarder Howard Moody (England) und der Violinist Ken Aiso (Japan/England) schaffen in einer Verbindung aus Konzert und Aktion den musikalischen Rahmen dazu.
Installationen zum Anschauen und Anhören sowie Plastiken von Künstlern des KUNAKO e.V. bereichern das Ambiente des umgestalteten Kottenwaldes.

Mitglieder vom KUNST+KULTUR-KREIS Damme e.V. erhalten bei Vorlage der Mitgliedausweises ermäßigten Eintritt.

Schreibe einen Kommentar