Marmor aus Carrara ist eingetroffen

Schweres Transportgerät musste her, um den aus einem Carrara-Bergteil in Italien heraus gebrochenen Block weiter zu bearbeiten und nach Deutschland zu transportieren.

Marmor am Bauhof Damme  Marmor und H.J. Müller  Marmor vor der Leiber-Scheune
Nach den Wünschen  der Künstler wurde in den Carrara-Steinbrüchen der Marmorblock vorher auf entsprechende Maße zugeschnitten und dann auf einen 21 Meter langen LKW nach Damme weitertransportiert. Eine Zwischenlagerung und einzelne Weiterleitung in die Stadt zur Leiber Scheune erfolgte wg. der engen Straßenzuführung. Insgesamt sind es 11 zurecht geschnittene Marmorteile, aus denen die Kunstwerke entstehen sollen. Die Gewichte sind verschieden. Insgesamt jedoch 13 Tonnen, wovon z. B. ein einzelner Block allerdings schon auf 3 Tonnen Gewicht kommt.

Schreibe einen Kommentar