Kleine Eisbären sind ja so knuddelig!

Kindertheater mit einem fliegenden Eisbären

So – 16. November 2008, 16 Uhr
Aula des Dammer Gymnasiums

Vorverkauf 4,- €

Wieder ist es das Wittener Kinder- und Jugendtheater, das auf Aktuelles wie die Jung-Eisbären-Begeisterung der letzten Zeit reagiert und einen von ihnen mit Namen Lars zum Helden eines Kindertheaterstücks gemacht hat, das am Sonntag, 16. November um 16 Uhr in der Aula des Dammer Gymnasiums aufgeführt wird. Der Titel lautet „Kleiner Eisbär, hilf mir fliegen!” Als Veranstalter tritt wie in den vergangenen Jahren der Kunst- und Kulturkreis Damme auf.

Kleiner Eisbär
Eisbär Lars hat nämlich den Traum, wie eine Möwe fliegen zu können. Den hat auch sein Kumpel Yuri, ein Papageientaucher, dessen Flügel leider von Öl verklebt sind. Lars hilft Yuri, sich in einer warmen Quelle vom Öl zu reinigen, doch klappt es trotzdem nicht mit dem Fliegen. Da kommt aber plötzlich und unerwartet ein Heißluftballon daher und rückt die Erfüllung des Traums in unmittelbare Nähe. Was dann geschieht, soll natürlich nicht verraten werden. Aber ein Happy End gibt’s auf jeden Fall.
Die Karten für das Kindertheater sind ab sofort in der Buchhandlung „Im Alten Rathaus” für 4 € zu haben. Falls sie noch nicht ausverkauft sind, gibt es am Aufführungstag auch noch welche an der Nachmittagskasse.

Pressemitteilung: Wolfgang Friemerding

Schreibe einen Kommentar