Empfehlung: TANGUANGO

WALD & TANGO am 5. Juli 2008, 19.30 Uhr
im Wald beim Atelier im Kotten

Grapperhausen 8
49434 Neuenkirchen-Vörden
Homepage: www.kunst-kotten.de

TANGUANGO

Auch in diesem Jahr veranstaltet der KUNAKO e.V. wieder ein Sommer-Event im Wald beim Atelier im Kotten. Es heißt TANGUANGO, beschäftigt sich also mit dem Tango und seiner Geschichte und findet am 5. Juli 2008 um 19.30 Uhr auf der Kleinen Waldbühne beim Atelier im Kotten in Neuenkirchen-Vörden statt. Zu Gast werden das Duo TANGUANGO mit den Musikern Maik Hester und Wibke Voigt (Dortmund) und das Tanzpaar Monica Hirsch/Friedrich Schönig (Dortmund/Solingen) sein. Zu den Klängen der TANGUANGO-Musik werden sich die Tänzer nicht nur auf der Bühne, sondern durch den ganzen umgestalteten Kottenwald bewegen, und der Schauspieler Peter Badstübner (NKV) wird das Programm mit einem Vortrag von Tango-Gedichten und -Geschichten ergänzen. In der Programmpause besteht die Möglichkeit, sich mit Chili con carne zu stärken und den Kottenwald zu erkunden, gehend oder – wenn Sie mögen – auch tanzend…

Eintritt: € 12,-
(Ermäßigt: € 6,- bei Vorlage des Mitgliedsausweises
vom KUNST+KULTUR-KREIS Damme e.V. )

KUNAKO und die Kunstsommer im Kottenwald:

In einem kleinen Wald bei Neuenkirchen-Vörden zwischen dem Artland und den Dammer Bergen liegt das ATELIER IM KOTTEN …

 Dort gab es im Sommer 2001 eine Veranstaltung besonderer Art: Unter Eichen und Buchen waren Stein-, Metall- und Holzplastiken von Künstlern der Region und aus Köln zu sehen, begleitet von einem Konzert und einer szenischen Lesung. Unsere Spontanaktion wurde so begeistert aufgenommen, dass daraus eine ganze Veranstaltungsreihe entstand.

Alljährlich um die Mittsommerzeit führten wir unter Überschriften wie TROMMEL.FEUER, WOOD&STOCK, GLAS.LICHTUNG oder SAITEN.WIND  Plastik, Musik und Schauspiel zusammen und schufen damit ein Kulturangebot, das inzwischen weit über Gemeinde und Region hinaus ausstrahlt, sich wachsender Besucherzahlen erfreut und ein Fokus für kreative künstlerische Initiative und Zusammenarbeit auf dem Lande ist.

Damit unsere Kunstsommer qualitativ wie auch quantitativ weiter wachsen können, haben die Initiatoren 2007 den KUNAKO e.V. gegründet. KUNAKO steht für KUNST und NATUR, die unter dem Laubdach des KOTTEN-Waldes zusammenspielen.

Beitrag: Rolf Brüning, Peter Badstübner, KUNAKO e.V.

Schreibe einen Kommentar