Qualität und Vielfalt sind garantiert

Im Atelier “Malschule Freystil”

Zur Eröffnung der Ausstellung „Spuren V“

Kommenden Sonntag, 30. März 2008, sollten sich die Kunstinteressierten in Damme und Umgebung merken, denn der Kunst- und Kulturkreis eröffnet um 11 Uhr seine neueste Ausstellung im Rathaus der Stadt. Unter dem Titel „Spuren V” wird eine Vielfalt an Arbeiten aus den Ateliergemeinschaften der Malschule Freystil gezeigt.

Im Atelier “Malschule Freystil”  Im Atelier “Malschule Freystil”

Aus der beachtlichen Zahl von 80 erwachsenen Schülerinnen und Schülern hat Jürgen Frey die Werke von vierzig künstlerisch Tätigen ausgewählt, um „absolute Qualität”, wie sein Wahlspruch lautet, zu bieten. Natürlich sind auch diverse Dammer Maler und Zeichner dabei, die schon bei anderer Gelegenheit einiges aus ihrem Schaffen im Rathaus ausgestellt haben.Die verschiedenen Arbeitsgruppen finden sich in regelmäßigen Abständen zusammen und widmen sich unterschiedlichen Techniken, Motiven und Formaten. Das garantiert eine größtmögliche Vielfalt, wiewohl sich die Kunst ausschließlich im Bereich von Zeichnung und Malerei bewegt. Der Umfang der gezeigten Bilder ist so angelegt, dass jede freie Fläche im Dammer Rathaus belegt sein wird.

Zur Ausstellungseröffnung am Sonntag, dem 30. März um 11 Uhr im Dammer Rathaus werden neben einer verbalen Einführung auch Musikbeiträge von Franz Beering und Oliver Völker zu hören sein. Die Ausstellung ist danach jeweils zu den Bürostunden der Stadtverwaltung werktags bis zum 23. Mai zu sehen.

Im Atelier “Malschule Freystil”

Pressemitteilung: Wolfgang Friemerding

Schreibe einen Kommentar