Pippi Langstrumpf in Damme aktiv

Kokosnüsse knacken, Banditen fangen, mit Haien kämpfen

Wo Pippi Langstrumpf auftaucht, da ist bekanntlich immer viel los. So auch am Sonntag, 18. November, um 16 Uhr in der Aula des Dammer Gymnasiums, wenn das Wittener Kinder- und Jugendtheater das Theaterstück „Pippi in Taka-Tuka-Land“ nach Astrid Lindgren beim Kunst- und Kulturkreis Damme aufführt.

Da herrscht am Anfang große Aufregung in der Villa Kunterbunt, denn Pippi hat einen richtigen Brief mit vielen merkwürdigen Briefmarken darauf bekommen, und zwar von ihrem Vater, dem König Efraim I. Langstrumpf. Er sendet ihr einen dicken Knallkuss und möchte sie für eine Weile in sein Königreich, die Taka-Tuka-Inseln, holen. Da ist klar, dass Herr Nilsson, Thomas und Annika auch mitkommen.

Mit der „Hoppetosse“ segeln sie übers Meer ins Taka-Tuka-Land, wo Prinzessin Pippilotta viel Ungewohntes unternimmt, z.B. Kokosnüsse knacken, nach Perlen tau-chen, Sachensuchen spielen, mit hungrigen Haien kämpfen und sogar zwei Banditen das Handwerk legen. Alles kein Problem für Pippi, so wahr sie Pippilotta Viktualia Rollgardia Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf heißt. Wie es denn ausgeht, sei natürlich nicht verraten.
Wer bei diesem Kindertheaterstück dabei sein möchte, sollte sich in den Vorverkaufsstellen in Damme, d.h. in der Buchhandlung Im alten Rathaus, in der Galerie Hans Tepe, bei Schenken · Schreiben · Lesen Rießelmann eine Karte für 4 € besorgen, denn an der Nachmittagskasse im Gymnasium werden nur – falls noch vorhanden -Restkarten verkauft.

Pressemitteilung: Wolfgang Friemerding

Schreibe einen Kommentar